INNOVATIVE ELECTRONICS bei den Technologiegesprächen
24.–26. AUGUST 2017
Congress Center Alpbach
Bereits zum sechsten Mal lassen sich Innovationen aus der Steiermark vor Ort erleben – heuer in einem noch nie dagewesenem Ausmaß! Treten Sie in Kontakt mit Akteuren aus dem „Silicon Alps Cluster“ und bestaunen Innovationen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Digitalisierung. Das sind Innovationen für die Zukunft: Made in Styria.
TECHNOLOGIELAND STEIERMARK
Innovation fällt nicht vom Himmel, sondern ist das Produkt vieler Faktoren. Die Steiermark ist das beste Beispiel dafür: Sie hat mit fünf Universitäten, zwei Fachhochschulen, zwei pädagogischen Hochschulen, zahlreichen Kompetenzzentren, außeruniversitären Forschungseinrichtungen und einer landeseigenen Forschungsgesellschaft eine extrem hohe Dichte an Forschungsanbietern sowie zahlreiche industrielle Stärkefelder. Das allein reicht jedoch nicht aus: Letztlich ist vor
allem auch die Vernetzung ausschlaggebend. Die Steiermark ist bei regionalen und internationalen Kooperationen Spitzenreiter und erzeugt damit laufend erfolgreiche Produkte, Dienstleistungen und Verfahren.
STEIRISCHE HIGHLIGHTS
MEDIEN-ERÖFFNUNG AUSSTELLUNG
24. August 2017, 12.00 Uhr, Schrödinger Saal
Erleben Sie steirische Innovations-Highlights hautnah mit Statements hochkarätiger Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft!
ENABLING TECHNOLOGIES!
24.-26. August 2017, Congress Center Alpbach
Experimentieren Sie am Stand der Steirischen Wirtschaft und verschaffen Sie sich einen Überblick zu spannenden Themen und Technologieanbietern im Silicon Alps Cluster.
ARBEITSKREIS LIFE: Der Paris-Lebensstil – Technologien und Chancen für den Klimaschutz
JOANNEUM RESEARCH
25. August 2017, 13.00 – 18.00 Uhr
im Congress Centrum Alpbach / Hauptschule
Ausgehend von den aktuellen Fakten zum Klimawandel werden hier zukunftsfähige Technologien und klimafreundliche Lebensstile zur Erreichung der Ziele des Klimaschutzabkommens von Paris 2015 vorgestellt und diskutiert. Ziel ist es, die
globale Erwärmung auf möglichst 1,5 °C bis 2100 zu begrenzen.
24.–26. AUGUST 2017