Vom 21.-23. August 2014 finden die Technologiegespräche 2014 in Alpbach statt. Bereits zum dritten Mal koordiniert die innoregio styria den steirischen Auftritt vor Ort.
Passend zum Alpbach-Leitthema „At the crossroads“ in diesem Jahr liegt der Fokus der Steiermark auf der dritten Säule der Wirtschaftsstrategie „Mobility“. Treten Sie in Kontakt mit den steirischen Akteuren aus dem Sektor Mobilität und bestaunen Sie unter anderem Innovationen aus den Bereichen Straße, Schiene und Luft. Das ist Mobilität: Made in Styria.
TECHNOLOGIELAND STEIERMARK: DIE WEICHEN SIND GESTELLT!
Innovation fällt nicht vom Himmel, sondern ist das Produkt vieler Faktoren. Die Steiermark ist das beste Beispiel dafür: Sie hat mit fünf Universitäten, zwei Fachhochschulen, zahlreichen Kompetenzzentren, außeruniversitären Forschungseinrichtungen und einer landeseigenen Forschungsgesellschaft eine extrem hohe Dichte an Forschungsanbietern sowie zahlreiche industrielle Stärkefelder. Das allein reicht jedoch nicht aus: Wie beim menschlichen Gehirn ist die Vernetzung ausschlaggebend. Die Steiermark ist bei regionalen und internationalen Kooperationen Spitzenreiter und erzeugt damit laufend erfolgreiche Produkte, Dienstleistungen und Verfahren.
Überzeugen Sie sich davon selbst anhand der präsentierten Highlights in Alpbach, oder noch besser: Kommen Sie direkt zu den Technologieanbietern in die Steiermark!
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Folder: